Dr. Axel Mitterer Akad. Mental Coach

Der Betriebswirt und staatl. gepr. Tennislehrer blickt auf eine langjährige Erfahrung als Geschäftsführer in der Privatindustrie, als Vortragender an Universitäten (z. B. Vorlesung an der Sportuni in Salzburg/Rif im Masterstudium Sport- und Bewegungswissenschaft), Universitätslehrgängen und als Aktiver, Trainer und Coach im Business- und Sportbereich zurück.

Er arbeitet mit Profisportlern in der obersten Leistungsklasse (Weltcup, Bundesliga) in mehreren Sportarten, vor allem aber in seiner Hauptsportart Tennis.

Sein Leitspruch:

„Wenn Du immer das tust, was Du bisher getan hast, wirst Du immer das bleiben, was Du jetzt bist!“

Steffen Kirchner, Mentalcoach & Psychologischer Berater

Steffen Kirchner (Jahrgang 1981) ist einer der führenden deutschen Mentalcoaches im Hochleistungssport. Als Mentaltrainer betreute er bereits mehrere Top-Athleten und Teams, wie z.B. die Kölner Haie in der DEL oder auch die Deutsche Turner-Nationalmannschaft um die Stars Fabian Hambüchen und Marcel Nguyen bei ihrer Vorbereitung auf Olympia, sowie auch während der Olympischen Spiele 2012 in London. Das Team gewann dort überraschend drei sensationelle Silbermedaillen.

Sein Motto lautet:

„Du kannst mehr als Du glaubst, wenn Du verstehst, wer Du bist.“

Tennispoint